Pferdeflüsterer Academy- Die gefährliche Schönheit

Titel: Pferdeflüsterer Academy- Die gefährliche Schönheit

Autori/in: Gina Mayer

Verlag: Ravensburger Verlag

Seiten: 221

Band: 3

Inhalt: Auf Snowfields ist eine neue Patientin eingetroffen. Doch Zoe versteht gar nicht warum sie von Caleb therapiert werden soll, denn die Stute Crystal ist lammfromm und wirkt sehr zutraulich. Dennoch erzählt die Besitzerin, dass Crystal einen Pfleger gebissen haben soll. Als Crystal Zoes Hengst Shaman dann ohne Hintergrund angreift ist ihr klar, dass mehr dahinter steckt. Doch um was oder wen es sich handelt muss sie erst herausfinden um Crystal zu retten…..

Cover: das cover gefällt mir vor Allem von der Farbe her sehr gut. Ich finde es außerdem wirklich schön, dass alle Bände anders aussehen, aber man trotzdem auf einen Blick erkennt, dass sie zuammen gehören.

Meinung: Die Story des letzten Bandes fande ich schon wirklich gut, aber mit Band 3 hat die Autorin noch mal eine Schippe draufgesetzt. Es war von Anfang an spannend und unterhaltsam. Auch am Anfang und in der Mitte des Buches wurden immer wieder Spannungsbögen aufgebaut, die mich zum Weiterlesen gezwungen haben. Das Buch rund um die Stute Crystal hat mich auf jeden Fall auch von der Idee sehr überascht weil die Geschichte in eine unerwartete ( aber keines Falls schlechte) Richtung gegangen ist. Es gab am Ende eine wirklich überaschende Wendung, die der Story einen runden Abschluß gab.

Die Charaktäre fande ich wie immer top. Besonders toll finde ich immer mit den Protagonisten mitzuwachsen und mehr und mehr zu lernen. Man merkt, dass Zoe von Buch zu Buch selbstsicherer wird und dazu lernt um größere Augaben zu bewältigen.

Fazit: Ein unglaublich toller 3. Teil der Reihe, der die ersten Beiden in den Schatten stellt.

Ich freue mich schon sehr auf Band 4.

Übrigens könnt ihr meine Rezenion zu Band 2 auch auf meinem Blog finden:Pferdeflüsterer Academy – Ein geheimes Versprechen

Hinterlasse einen Kommentar