Kronenherz

Autor/in: Jana Hoch

Verlag: Arena

Seiten: 350

Band: 1

Inhalt: Greta will nur noch weg. Ihre besten Freunde haben sie enttäuscht und sie ist fassungslos. Deshalb nimmt sie einen Ferienjob auf dem Gestüt der Royals gerne an, obwohl sie sich mit Pferden eigentlich gar nicht auskennt. Trotzdem scheint das ein guter Plan zu sein um allem zu entrinnen. Doch schon beim ersten Aufeinandertreffen mit dem Pferdetrainer Edward gibt es erneut Probleme. Er ahnt, dass Greta ein Geheimnis verbirgt und will um jeden Preis herausfinden, was hinter ihrer Fassade steckt. Aber auch Edward scheint etwas zu verbergen und als dann noch Prinz Tristan auf dem Gestüt auftaucht ist das geheimnisvolle Gefühlschaos perfekt.

Meinung: Der Einstieg in die Geschichte ist sehr gut gelungen und mir war die Protagonistin Greta von Anfang an sehr sympathisch. Auch die anderen Figuren haben alle ihren eigenen Charme und (ganz wichtig) ihre eigenen Geheimnisse. Diese machen für mich das Buch nämlich aus ! Ich wurde immer wieder überrascht, wie sich Stück für Stück alles enthüllte. Es gab einige Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Zudem ist das Buch kein „klassisches“ Pferdebuch wie Cover und Reihentitel vermuten lassen. Vielmehr geht es um Liebe, Freundschaft, Vertrauen und natürlich ganz viele Geheimnisse 🙂 Pferde spielen zwar auch eine Rolle in der Geschichte, sie sind aber definitiv nicht die Hauptfiguren. Der Schreibstil von Jana Hoch hat auch sehr viel Spaß gemacht. Das buch ist sehr locker und flüssig geschrieben und wird nie langweilig. Durch die „Ich-Perspektive“ kann man sich außerdem super in unsere Hauptfigur Greta hineinfühlen.

Fazit: Mit hat das „Kronenherz mega gut gefallen. Der Autorin ist damit ein spannender und sehr lebendiger Reihenauftakt gelungen, der Lust auf mehr macht. Ich empfehle das Buch für Mädchen ab 12 und vergebe natürlich 5 von 5 Sternen.

Hinterlasse einen Kommentar